Dein familiengeführter Kindershop seit 2017
10% Newsletter-Rabatt für Neukunden
Kostenloser Versand & Rückversand ab 15 Euro*
 

Vilac - High-quality wooden toys for babies and children

The dreamy history of the toy brand Vilac begins around 1910, when a Monsieur Villet opens a small wooden toy workshop. His first toy was still hand-carved and a huge success. In the 50s, his son took over the company.

Vilac has been designing and producing creative and beautiful wooden toys for the whole world for more than 100 years. The French company, which produces most of its products near the Jura Mountains in the town of Moirans-en-Montagne, attaches great importance to quality in the selection of wood and the processing, so that children can fully live out their innovative ideas with the natural material wood. Vilac is an absolute specialist in the areas of outdoor toys, role-playing games, board games and wooden puzzles for young and old. The woods used in the products are mainly beech, boxwood and pine.


Traditional toys in high quality

To the delight of its customers, Vilac is always happy to enter into cooperation agreements with renowned artists and designers such as Nathalie Lété or Ingela P. Arrhenius from Stockholm. Works of art by Keith Haring are also picked up again and again, or the popular Barpapa family is a welcome guest. Together with these artists and the unique design of Vilac, small toy masterpieces for children are created. Wonderful throwing games with tin cans in a great design, stacking games, children's theatres, a Noah's Ark made of wood or even instruments for children are just a few examples of successful toys from Vilac. Of course, all toys meet the EU safety requirements and have the CE mark.

Buy French toys for children

French children's toys, such as those from Vilac, are built to last for generations and can also be passed on to younger siblings. Slide cars and play kitchens, as well as wooden puzzles and garden games for children, look stylish, cheerfully playful and timeless when made by French craftsmen. Over the years, Vilac has created a wide range of different toys and included them in its assortment. We hope you enjoy discovering them.

The dreamy history of the toy brand Vilac begins around 1910, when a Monsieur Villet opens a small wooden toy workshop. His first toy was still hand-carved and a huge success. In the 50s, his son... read more »
Close window
Vilac - High-quality wooden toys for babies and children

The dreamy history of the toy brand Vilac begins around 1910, when a Monsieur Villet opens a small wooden toy workshop. His first toy was still hand-carved and a huge success. In the 50s, his son took over the company.

Vilac has been designing and producing creative and beautiful wooden toys for the whole world for more than 100 years. The French company, which produces most of its products near the Jura Mountains in the town of Moirans-en-Montagne, attaches great importance to quality in the selection of wood and the processing, so that children can fully live out their innovative ideas with the natural material wood. Vilac is an absolute specialist in the areas of outdoor toys, role-playing games, board games and wooden puzzles for young and old. The woods used in the products are mainly beech, boxwood and pine.


Traditional toys in high quality

To the delight of its customers, Vilac is always happy to enter into cooperation agreements with renowned artists and designers such as Nathalie Lété or Ingela P. Arrhenius from Stockholm. Works of art by Keith Haring are also picked up again and again, or the popular Barpapa family is a welcome guest. Together with these artists and the unique design of Vilac, small toy masterpieces for children are created. Wonderful throwing games with tin cans in a great design, stacking games, children's theatres, a Noah's Ark made of wood or even instruments for children are just a few examples of successful toys from Vilac. Of course, all toys meet the EU safety requirements and have the CE mark.

Buy French toys for children

French children's toys, such as those from Vilac, are built to last for generations and can also be passed on to younger siblings. Slide cars and play kitchens, as well as wooden puzzles and garden games for children, look stylish, cheerfully playful and timeless when made by French craftsmen. Over the years, Vilac has created a wide range of different toys and included them in its assortment. We hope you enjoy discovering them.

Willkommens-Rabatt Willkommens-Rabatt    
Kostenloser Versand ab € 80,- Bestellwert
Schneller Versand und Service
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
 

Vilac - Hochwertiges Holzspielzeug für Babys und Kinder

Die verträumte Geschichte von der Spielzeugmarke Vilac Toys beginnt um 1910, als ein Monsieur Villet eine kleine Holzspielzeug-Werkstatt eröffnet. Sein erstes Spielzeug war noch handgeschnitzt und ein riesiger Erfolg. In den 50er Jahren übernahm dann sein Sohn das Unternehmen. 

Vilac designed und produziert seit nun mehr 100 Jahren kreatives und schönes Holzspielzeug für die ganze Welt. Das französische Unternehmen, das die meisten Produkte nahe des Jura Gebirges in der Stadt Moirans-en-Montagne produzieren lässt, legt sehr viel Wert auf Qualität bei der Holzauswahl und der Verarbeitung, damit Kinder ihre innovative Ideen mit dem Naturstoff Holz voll ausleben können. In den Bereichen Outdoorspielzeug, Rollenspiele, Gesellschaftsspiele und Holzpuzzle für Groß und Klein ist Vilac ein absoluter Spezialist. Die verarbeiteten Hölzer in den Produkten sind übrigens hauptsächlich Buche, Buchsbaum und Kiefer.

Traditionelles Spielzeug in hoher Qualität

Vilac schließt zur Freude seiner Kunden immer gern Kooperationen mit namenhaften KünstlerInnen und DesignerInnen wie beispielsweise Nathalie Lété oder Ingela P. Arrhenius aus Stockholm ab. Auch werden immer wieder Kunstwerke von Keith Haring aufgegriffen oder die beliebte Barpapa Familie ist ein gern gesehener Gast. Zusammen mit diesen Künstlern und dem einzigartigen Design von Vilac entstehen kleine Spielzeug-Meisterwerke für Kinder. Wunderschöne Wurfspiele mit Blechdosen im tollen Design, Stapelspiele, Kindertheater, eine Arche Noah aus Holz oder auch Instrumente für Kinder sind nur wenige Beispiele für gelungenes Spielzeug von Vilac. Selbstverständlich erfüllen alle Spielzeuge die EU-Sicherheitsvorgaben und besitzen die Auszeichnung eines CE-Siegel. 

Vilac Holzspielzeug kaufen

Französisches Kinderspielzeug, wie das von Vilac, sind für Generationen gebaut und können auch an kleine Geschwister weitergegeben werden. Rutschautos und Spielküchen, sowie Holzpuzzle und Gartenspiele für Kinder sehen aus französischer Hand stilvoll, fröhlich-verspielt und zeitlos aus. Vilac hat im Laufe der vielen Jahre ein großes Sortiment an unterschiedlichsten Spielzeugen erschaffen und in das Sortiment aufgenommen, wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken.

Die verträumte Geschichte von der Spielzeugmarke Vilac Toys beginnt um 1910, als ein Monsieur Villet eine kleine Holzspielzeug-Werkstatt eröffnet. Sein erstes Spielzeug war noch handgeschnitzt... mehr erfahren »
Fenster schließen
Vilac - Hochwertiges Holzspielzeug für Babys und Kinder

Die verträumte Geschichte von der Spielzeugmarke Vilac Toys beginnt um 1910, als ein Monsieur Villet eine kleine Holzspielzeug-Werkstatt eröffnet. Sein erstes Spielzeug war noch handgeschnitzt und ein riesiger Erfolg. In den 50er Jahren übernahm dann sein Sohn das Unternehmen. 

Vilac designed und produziert seit nun mehr 100 Jahren kreatives und schönes Holzspielzeug für die ganze Welt. Das französische Unternehmen, das die meisten Produkte nahe des Jura Gebirges in der Stadt Moirans-en-Montagne produzieren lässt, legt sehr viel Wert auf Qualität bei der Holzauswahl und der Verarbeitung, damit Kinder ihre innovative Ideen mit dem Naturstoff Holz voll ausleben können. In den Bereichen Outdoorspielzeug, Rollenspiele, Gesellschaftsspiele und Holzpuzzle für Groß und Klein ist Vilac ein absoluter Spezialist. Die verarbeiteten Hölzer in den Produkten sind übrigens hauptsächlich Buche, Buchsbaum und Kiefer.

Traditionelles Spielzeug in hoher Qualität

Vilac schließt zur Freude seiner Kunden immer gern Kooperationen mit namenhaften KünstlerInnen und DesignerInnen wie beispielsweise Nathalie Lété oder Ingela P. Arrhenius aus Stockholm ab. Auch werden immer wieder Kunstwerke von Keith Haring aufgegriffen oder die beliebte Barpapa Familie ist ein gern gesehener Gast. Zusammen mit diesen Künstlern und dem einzigartigen Design von Vilac entstehen kleine Spielzeug-Meisterwerke für Kinder. Wunderschöne Wurfspiele mit Blechdosen im tollen Design, Stapelspiele, Kindertheater, eine Arche Noah aus Holz oder auch Instrumente für Kinder sind nur wenige Beispiele für gelungenes Spielzeug von Vilac. Selbstverständlich erfüllen alle Spielzeuge die EU-Sicherheitsvorgaben und besitzen die Auszeichnung eines CE-Siegel. 

Vilac Holzspielzeug kaufen

Französisches Kinderspielzeug, wie das von Vilac, sind für Generationen gebaut und können auch an kleine Geschwister weitergegeben werden. Rutschautos und Spielküchen, sowie Holzpuzzle und Gartenspiele für Kinder sehen aus französischer Hand stilvoll, fröhlich-verspielt und zeitlos aus. Vilac hat im Laufe der vielen Jahre ein großes Sortiment an unterschiedlichsten Spielzeugen erschaffen und in das Sortiment aufgenommen, wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken.